Zur Person

Geboren in Basel am 28. Februar 1975, wohnt Martin Krumm immer noch im gemütlichen Gundeldinger-Quartier und geniesst es mit der Bevölkerung im täglichen Kontakt zu stehen. Es liegt ihm sehr viel daran den Nerv der hart arbeitenden Einwohner zu treffen, denn gerade sie sind es die unseren Wohlstand auf die Dauer sichern.

Martin Krumm absolvierte eine 3 jährige Lehre als Lastwagenführer und bestand diese im 1994 mit dem EFZ. Nach wie vor ist Martin auf seinem erlernten Beruf tätig und freut sich tagtäglich auf die Herausforderungen die sich auf der Strasse auftun. Er hat sich auf seinem Berufsfeld stetig weitergebildet und hat mit der Politik eine Leidenschaft entdeckt, in der er aufblüht und seine jahrelangen praktischen Erfahrungen rund um den Strassenverkehr und die Berufsbildung nun zu tragen kommen.

Er wurde 2011 Mitglied der BDP Basel-Stadt und 2012 in den Vorstand gewählt wo er sich voll mit ein bringt und auch eine bodenständige Linie hat. Er redet aus der Sicht der hart arbeitenden Bevölkerung und wo ihnen der Schuh drückt. Seit Dezember 2015 ist er auf eigenen Wunsch nicht mehr im Vorstand und aus der BDP ausgeschieden.

Seit 2008 ist Martin Krumm verheiratet und hat mit seiner Frau drei wundervolle Kinder. Er hofft das es ihm nicht übel genommen wird, das er an dieser Stelle nicht näher auf seine Familie eingehen wird. Er wird an dieser Stelle folgend zitiert:

Meine Familie ist meine Privatsache und so möchte ich sie nicht in die Öffentlichkeit tragen; denn solange es um meine eigenen Vorstellungen und Taten in der Politik handelt werde ich es nicht tolerieren das man meine Familie damit in Verbindung bringt. Sie soll so einfach wie möglich weiter leben können.

Martin Krumm ist aufgeschlossen, mulitikulturell sowie multilingual. Er hat die Bodenhaftung nie verloren und ist sich auch nicht zu schade um mit Mitmenschen auf der Strasse zu kommunizieren wenn sie etwas zu sagen haben.

Martin Krumm engagiert sich in folgenden Vereinen :

  • Quartiergesselschaft Gundeldingen – Bruderholz „Zum Mammut“ (Vorstandsmitglied)
  • BDP Basel – Stadt (Vorstandsmitglied) bis Dezember 2015
  • Dance like You (Mentor/Advicer)
  • Les Routiers Suisse (Mitglied)